Blick aufs Ehrenamt: Film mit Tilman Ritter

Das gesellschaftliche Leben in der Stadt Kempten wäre ohne das große Engagement ehrenamtlich tätiger Menschen nicht denkbar. Das Koordinationszentrum bürgerschaftliches Engagement bringt einige von ihnen vor die Kamera. Diesmal: Tilman Ritter, in vierter Amtsperiode Kemptener Stadtheimatpfleger.

Im Rahmen der Film-Reihe „Blick aufs Ehrenamt“ stellt das Koordinationszentrum bürgerschaftliches Engagement der Stadt Kempten handelnde Personen und Projekte vor. Diesmal unterhielt sich Monika Rohlmann mit dem Kemptener Stadtheimatpfleger und langjährigen Vorstand des Heimatvereins Tilman Ritter.

 

Ritter ist zudem Vorstandsmitglied im Bayerischen Landesverein für Heimatpflege und sieht sich als Bewahrer der heimatlichen Kultur. Das Allgäu ist für ihn ein Kulturraum mit gemeinsamen Traditionen, die sich bis heute bewährt haben. Im Video spricht er über sein Engagement für die städtebauliche Entwicklung Kemptens – und wie sich Ehrenamt mit Beruf und Familie vereinbaren lässt.

 

Der Film noch vor der Corona-Pandemie entstanden und auf dieser Seite abrufbar.

Mehr Weniger lesen

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-226

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr