Stadtbibliothek öffnet weitere Bereiche

Seit dem 12. Mai konnte die Stadtbibliothek ihren Kundinnen und Kunden einen Bestell- und Abholservice anbieten, auch die Rückgabe der ausgeliehenen Medien war möglich. Ab Dienstag, 19. Mai 2020, sind auch die Medienbereiche wieder geöffnet.

Allerdings schränken die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen den Service weiterhin ein und die Anzahl der Besucher ist auf eine Person pro 20 Quadratmeter beschränkt.

 

Folgende Regeln gelten ab 19. Mai 2020 in den Räumen der Stadtbibliothek:

 

  • Zutritt nur mit Mund-Nasen-Schutz
  • Der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5 Metern zur nächsten Person ist einzuhalten. Der Einlass ist begrenzt, es ist daher mit Wartezeiten zu rechnen.
  • Besucherinnen und Besucher sollten möglichst alleine kommen und ihre Aufenthaltszeit so kurz wie möglich halten. Kinder unter 10 Jahren dürfen die Bibliothek nur in Begleitung eines Erwachsenen besuchen.
  • Bis auf weiteres ist die Nutzung folgender Angebote nicht möglich: Internet-PC-Arbeitsplätze, Kopier- und Scan-Gerät, Lern- und Leseplätze, Tageszeitungen und Präsenzbestand

 

Hier geht es zu den Seiten der Stadtbibliothek

Mehr Weniger lesen

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-226

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr