20. Cambodunum Cup 2023

13.06.2023

An drei tollen Fußballtagen bei idealem Fußballwetter wurden beim 20. Cambodunum Cup – dem Jubiläumscup – 205 Spiele mit einer Spielzeit von über 730 Stunden auf den 4 Sportanlagen (Illerstadion, Kottern, Lenzfried und Thingers) ausgetragen.

Sieger bei den spannenden Finalspielen wurden:

Bei der E-Jugend:  TSV Kottern 1874

Bei der D-Jugend:  FC ViOn 2000 – Zlaté Moravce

Bei der C-Jugend:  FC ViOn 2000 – Zlaté Moravce

Bei der B-Jugend:  FC Wangen 05

Außerdem ist die Eröffnungsveranstaltung besonders hervorzuheben.

In einer Nationenparade mit über 1.000 Teilnehmern zogen die 57 Mannschaften – aus Ungarn, der Slowakei, Österreich und Deutschland - durch die Innenstadt zum Illerstadion.

Dort wurden die einzelnen Mannschaften vorgestellt und die Nationalhymnen gespielt.

Im Rahmenprogramm der Eröffnungsveranstaltung gab es einen tollen Auftritt der Turngemeinschaft Allgäu e.V., die mit turnerischen Höchstleistungen das Publikum begeisterten.

Zum Abschluss der Eröffnungsveranstaltung gab es ein gigantisches Feuerwerk, bei dem die Zuschauer aus dem Staunen nicht mehr herauskamen. Von vielen Mannschaften kamen die Rückmeldungen, dass sie solch ein großes Feuerwerk mit so einer schönen Choreographie und Länge noch nie gesehen hatten.

Bei der Pool Party im Cambomare am Samstagabend suchten weit über 400 Sportler Entspannung und Spaß nach einem anstrengenden Fußballtag.    

 

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

Sie haben Fragen?
Nutzen Sie bitte unser


Kontaktformular


Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Adresse:

Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)


Behördennummer (0831) 115:

alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr