10 Jahre KoKi – Netzwerk Frühe Kindheit in Kempten

17.10.2019

KoKi, das Netzwerk Frühe Kindheit, besteht in Kempten nun schon seit 10 Jahren. Vergangene Woche wurde das mit einer Jubiläumsveranstaltung gefeiert. Passend zum Selbstverständnis von KoKi war die Feier ein interdisziplinäres Netzwerktreffen.

KoKi ist eine kostenlose Anlauf- und Beratungsstelle für werdende Eltern und Eltern mit Kindern bis zu 3 Jahren. Unter dem Motto „Erste Schritte gemeinsam gehen“ begleitet und unterstützt die KoKi Familien in unterschiedlichsten Lebenslagen. Damit dies gut gelingen kann, bedarf es einer engen und engagierten Zusammenarbeit vieler Professionen. So waren auf der Jubiläumsveranstaltung Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen wie Ärztinnen und Ärzte, sowohl aus der stationären, als auch aus der ambulanten Versorgung, Hebammen und Kinderkrankenschwestern, Förder- und Beratungsstellen sowie verschiedene städtische Ämter vertreten.

 

Die Koordinierung und der Ausbau dieses interdisziplinären Netzwerks und die Bereitstellung von Angeboten und Informationen für Eltern und Fachkräfte ist eine wesentliche Aufgabe der KoKi, die vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und der Bundesstiftung Frühe Hilfen gefördert wird.

 

Stephanie Grocholl, Sandra Meixner und Renate Reich, die Mitarbeiterinnen der KoKi Kempten, nahmen das 10-jährige Bestehen zum Anlass, sich bei allen Netzwerkpartnerinnen und -partnern für die gelungene Zusammenarbeit zu bedanken.

 

Hier kommen Sie zur Seite von KoKi.

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr