Vorhang auf für fantasT:K – das Junge Theaterfestival

Die Festivalwoche des jungen Theaterfestivals fantasT:K ist in vollem Gang. Zahlreiche Schulen und Jugendgruppen haben sich in den vergangenen Wochen der Herausforderung gestellt, ein eigenes Stück auf die Bühne zu bringen. Die Ergebnisse sind bis 7. Juni zu sehen.

Mit viel Energie, Durchhaltevermögen und großem Engagement haben die jungen Festivalteilnehmerinnen und -teilnehmer in den vergangenen Wochen an ihren Theaterstücken gearbeitet. Die Ergebnisse gibt es von 3. bis 7. Juni zu sehen: bei 15 Aufführungen im Stadttheater oder TheaterOben. Nicht zu vergessen der große Festivalabend am Mittwoch, 5. Juni um 19 Uhr im Stadttheater.

 

Neuer Name für die Schultheatertage

Als fantasT:K - Junges Theaterfestival Kempten präsentieren sich die Kemptener Schultheatertage heuer unter einem neuen Namen. Denn seit 2011 hat sich viel getan! Die Theatertage haben sich zu einem fest etablierten, bunten und vielseitigen Kulturangebot für junge Menschen aus Kempten und der Region entwickelt, bei dem sich Schulen, aber auch andere Jugendgruppen beteiligen dürfen. Schon zum wiederholten Mal ist auch eine Gruppe aus der Partnerstadt Trient dabei.

 

Das komplette Programm gibt es hier als PDF zum Download.

Zur Website des Theaterfestivals gelangen Sie hier.

Mehr Weniger lesen

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch:
12.00 - 13.00 Uhr
Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-226

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr