Oberbürgermeister benennt Zukunftsthemen für Kempten

Oberbürgermeister Thomas Kiechle blickte beim traditionellen Neujahrsempfang vor Repräsentanten aus Wirtschaft, Politik und dem gesellschaftlichen Leben  auf das vergangene Jahr zurück. Dabei benannte er unter anderem die Digitalisierung und den Klimaschutz als wichtige Zukunftsthemen für Kempten.

„Nicht nur die Architektur und das Stadtbild symbolisieren ein lebenswertes Kempten“, betonte Oberbürgermeister Kiechle in seiner Rede, denn: „Im Zeitalter der Digitalisierung muss nicht nur der Verkehr reibungslos fließen können, von ebenso großer Bedeutung für Geschäfts- und Privatleute ist ein schnelles Internet.“

„Die Digitalisierung hört aber mit der flächendeckenden Versorgung des Stadtgebiets mit Glasfaseranschlüssen noch lange nicht auf. Smart City lautet hier das Schlagwort – und auch da sind wir in Kempten auf vielen Feldern bereits aktiv. Wir beteiligen uns unter anderem an einem internationalen Forschungsprojekt, zusammen mit Partnern aus der Stadt und aus dem Kleinwalsertal“, so Thomas Kiechle weiter.

Die ausführliche Rede finden Sie hier als PDF.

Mehr Weniger lesen

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch:
12.00 - 13.00 Uhr
Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Fax:
0831 2525-226

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr