Abbau Wetterschutzdach 

Ein weiterer Meilenstein im Zusammenhang mit der Sanierung des Kornhauses in Kempten ist erreicht, denn das Wetterschutzdach wurde bis Mitte November rück- und abgebaut.

Spannende Eindrücke zum Abbau gibt es in unserer Bildergalerie.

Über 11 Monate bot das aufwendige Gerüst und Dach perfekte Bedingungen, um insbesondere den Handwerkern der Gewerke Zimmerer, Dachdecker und Spengler ganzjährig und von der Witterung unbeeinflusst die Fortführung der Arbeiten zu ermöglichen. Insgesamt wurden 930 Quadratmeter Dachfläche eingedeckt, nachdem der Dachstuhl unter Berücksichtigung der Anforderungen des Denkmalschutzes saniert wurde.

„Es geht zügig mit den Arbeiten voran und nun stehen die Ausbaugewerke im Inneren des Gebäudes im Fokus. Wir haben hervorragende Handwerker aus der Region, die Garanten für beste Arbeit sind“, so Oberbürgermeister Thomas Kiechle.

 

Mehr Weniger lesen

Sie haben Fragen?
Nutzen Sie bitte unser


Kontaktformular


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)


Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr