Poller an den Langen Ständen verhindern das ordnungswidrige Parken für Kraftfahrzeuge

Am Residenzplatz vor den Langen Ständen wurden Poller aufgestellt. Diese sollen verhindern, dass Fahrzeuge auf dem Gehweg geparkt werden und den Fußverkehr stören.

Immer wieder wurde das Verhalten beobachtet, dass Fahrzeuge auf dem Gehweg geparkt wurden, um mal "kurz" Geld oder Brot zu holen. Das parkende Fahrzeug behindert das Durchkommen für den Fußverkehr, insbesondere für Menschen mit Kinderwagen, Gehilfen oder Rollstühlen. 

In den Wintermonaten, wenn das Ausweichen über die Wiese durch Matsch oder Schnee nicht möglich ist, war dieses Verhalten der Fahrzeugführer und -führerinnen besonders ärgerlich.

Die Poller sind flexible, so dass Fahrzeuge bei Kontakten nicht gleich beschädigt werden.

Mehr Weniger lesen

Sie haben Fragen?
Nutzen Sie bitte unser


Kontaktformular


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)


Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr