Konstituierende Sitzung des Integrationsbeirates

Am Mittwoch, den 23.09.2020 traf sich der neu zusammengesetzte Integrationsbeirat zur ersten Sitzung in dieser Legislaturperiode. In mehreren Wahlgängen wurde die Vorsitzende und ihre Stellvertreter gewählt.

In der neuen Legislaturperiode des Stadtrates wurde der Integrationsbeirat neu besetzt. Eine Mischung aus Personen, die bereits länger diesem Gremium angehören und neuen Mitgliedern trafen sich mit dem Oberbürgermeister, Thomas Kiechle, zur ersten konstituierenden Sitzung. Es wurde viel organisatiorisches besprochen, Aufgaben verteilt und die Vorsitzende und zwei stellvertretende Vorsitzende gewählt. 

In ihrem Amt bestätigt wurde die erste Vorsitzende Ilknur Altan. Sie ist Stadrätin und Beauftragte des Stadtrates für Integration. Frau Altan hat dieses Amt bereits seit 2018 inne.

Als ersten Stellvertreter wurde Herr Salvatore Catania gewählt. Als zweite Stellvertreterin wurde Frau Anuradha Kalia gewählt.

Im Anschluss wurde Herr Lajos Fischer zum Delegierten für die AGABY (Arbeitsgemeinschaft der Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräte Bayerns) gewählt.

Mehr Weniger lesen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr