Home ->  Bürger Büro -> Stadtpolitik -> Wahlen -> Kommunalwahl 2014

Kommunalwahl 2014

Ergebnisse

Zu den Ergebnissen der Kommunalwahl vom 16. März 2014 für Kempten (Allgäu):

          

Oberbürgermeister- und Stadtratswahl am 16.03.2014
Wählen darf, wer am Tag der Abstimmung Unionsbürger ist, das 18. Lebensjahr vollendet hat, seit mindestens zwei Monaten seinen Hauptwohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Kempten hat und nicht vom Stimmrecht ausgeschlossen ist.

Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters:
- Kiechle, Thomas (CSU/Freie Wähler – ÜP)
- Bernhard, Martin (SPD)
- Hartmann, Thomas (GRÜNE)
- Hofer, Michael (UB/ÖDP)
- Kremser, Ullrich (FDP)
- Ulmer, Michael (REP)

Stadtratskandidaten
Es werden 44 Stadtratsmitglieder gewählt.
Zum Probestimmzettel Stadtrat kommen Sie hier.

Briefwahl
Ab 13.03.2014 empfehlen wir, die Briefwahl nur noch persönlich vor Ort im Wahlamt zu beantragen; ab 14.03.2014 ist die Beantragung nur noch persönlich möglich:

Wahlamt der Stadt Kempten (Allgäu)
An der Stadtmauer 11
87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: 0831 2525-413
Telefax: 0831 2525-696

Öffnungszeiten (10.2. - 15.03.2014):
 - Montag 8 – 13 und 14 – 17:30 Uhr
 - Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 8 – 13 und 14 – 16 Uhr
 - Freitag, 14.03.2014: 8 – 15 Uhr

Hinweise:
Sollten Briefwahlunterlagen nicht zugestellt worden sein, kann man im Wahlamt bis spätestens Samstag, 15.03.2014, 12 Uhr gegen Abgabe einer Erklärung neue Briefwahlunterlagen erhalten.

Die Informationsbroschüre "Kommunalwahlen in Bayern" finden Sie hier.

Bekanntmachungen